Willkommen bei Rechtsanwalt Ninos Jakob

Ich berate und vertrete Privatpersonen und Unternehmen bei der Regelung ihrer rechtlichen Angelegenheiten. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Beratung von Start-ups, die ich
bei der Verwirklichung ihrer unternehmerischen Ziele zuverlässig und lösungsorientiert unterstütze.

Es ist mir eine grosse Freude, Ihnen schon heute mitteilen zu können, dass Herr Rechtsanwalt
Mirco Marsella und ich ab Januar 2020 gemeinsam als tatkräftiges Team die Anwaltskanzlei
Jakob | Marsella Rechtsanwälte gründen werden.

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

  • Gesellschafts- und Vertragsrecht
  • Arbeitsrecht und Migration
  • Familien- und Erbrecht
  • Strafrecht
  • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht

Zur Person

Mein Studium absolvierte ich an der Universität Zürich (lic. iur. 2009). Vor meiner Selbständigkeit arbeitete ich während mehrerer Jahre als Anwalt in einer Wirtschaftskanzlei in Zürich-Zollikon. Darüber hinaus war ich in der Rechtsabteilung einer Schweizer Grossbank tätig und arbeitete davor als Auditor am Bezirksgericht Zürich sowie als Substitut in einer führenden Zürcher Wirtschaftskanzlei. Während meiner Ausbildung zum Juristen war ich in der Rechtsabteilung einer «Big Four» Wirtschaftsprüfung- und Beratungsgesellschaft in Zürich tätig.

Ich arbeite in Deutsch und Englisch. Daneben spreche ich auch Französisch. Ich bin im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen und zur Prozessführung in der ganzen Schweiz zugelassen.

Ninos Jakob

n.jakob@jmlaw.ch
+41 44 291 00 20

Ausbildung und Werdegang

2019
Selbständiger Rechtsanwalt
2015 – 2019
Rechtsanwalt Kloter Rechtsanwälte AG, Zollikon
2014
Anwaltspatent Kanton Zürich (Rechtsanwalt)
2013 – 2014
Juristischer Mitarbeiter Cottinelli Advokatur & Notariat, St. Gallen
2012
Juristischer Mitarbeiter UBS Switzerland AG, Zürich
2011 – 2012
Auditor am Bezirksgericht Zürich
2010 – 2011
Substitut Thouvenin Rechtsanwälte KLG, Zürich
2009
Lizentiat, Universität Zürich (lic. iur.)
2003 – 2009
Studium der Rechtswissenschaften, Universität Zürich
2007 – 2008
Juristischer Mitarbeiter PricewaterhouseCooper AG, Zürich

Mitgliedschaften

  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)